Häufige Fragen

Alles, was du über DayDeal.ch wissen musst

Willkommen auf unserer FAQ-Seite – dem ultimativen Ort für alle deine Fragen! Wir haben die Antworten, die du nie gedacht hättest, zu brauchen.

Wer ist DayDeal.ch und wenn ja wie viele?

DayDeal.ch ist die Schnäppchenseite von BRACK.CH. Wir überraschen seit 2009 täglich mit neuen Angeboten zum besten Preis der Schweiz. Unsere Angebote starten jeweils um Punkt 09:00:00 Uhr. Der Sonderpreis ist jeweils nur gültig so lange Vorrat, oder maximal bis zur angezeigten Laufzeit.

Warum ist DayDeal.ch so günstig?

Dank der langjährigen Erfahrung und der guten Zusammenarbeit mit hunderten von Lieferanten und der grossen Abnahmemengen können wir Sondermengen und -angebote an dich weitergeben.

Welche Art von Artikeln bietet ihr an?

Bei uns findest du aktuelle, trendige und witzige Produkte aus allen erdenklichen Sparten – insbesondere aus den Bereichen IT & Multimedia, Haushalt & Wohnen, Supermarkt & Drogerie, Familie & Baby, Baumarkt & Hobby und Sport & Freizeit.

Wie lange sind die Angebote gültig?

Die maximale Laufzeit der Angebote wird jeweils mit einem Countdown angezeigt. Aber warte nicht bis zum Schluss! Die besten Schnäppchen sind oft bereits nach kurzer Zeit vergriffen! 

Wie läuft die Bestellung ab?

Nach dem Klick auf den Bestellknopf bei DayDeal.ch landest du direkt im Warenkorb von BRACK.CH. Hier kannst du bei Bedarf Zubehörartikel und anderen Bedarf ergänzen und deine Bestellung abschliessen. Die DayDeal-Artikel bleiben im Warenkorb 5 Minuten für dich reserviert, bevor sie wider für andere Interessenten freigegeben werden.

Was bedeutet reserviert?

Wenn du bei DayDeal einen Artikel zum Warenkorb hinzufügst, ist er für dich 5 Minuten reserviert, dass du die Bestellung abschliessen kannst und dir niemand den Artikel aus dem Warenkorb schnappen kann. Nach Ablauf der Reservationszeit oder beim manuellen Löschen des Artikels aus dem Warenkorb wird die Menge wieder für andere Kunden verfügbar.

Bekomme ich eine Bestellbestätigung/Auftragsbestätigung?

Natürlich. Du erhältst automatisch eine Bestellbestätigung von BRACK.CH. Dein Auftrag gilt aber erst als angenommen, wenn du die Auftragsbestätigung erhältst. Solltest du keine Bestätigungen erhalten, prüfe die korrekte Schreibweise deiner E-Mailadresse und wende dich an unseren Kundendienst.

Kann ich Fragen zum Artikel stellen?

Aber sicher. Du kannst deine Fragen direkt in den Kommentare beim jeweiligen Angebot stellen. Auch sind wir gerne über den BRACK.CH-Kundendienst oder unsere Social-Media-Kanäle für dich erreichbar. Wir sind immer um eine schnelle Antwort bemüht, müssen aber auch ab und zu schlafen und Kaffee trinken.

Bekomme ich auch Support?

Ja natürlich. Gerne beantworten wir deine Fragen vor, aber auch nach dem Kauf. Unser preisgekrönter BRACK.CH-Kundendienst steht dir bei Fragen rund um deine Bestellungen Rede und Antwort.

Wo finde ich die Liste der kommenden Deals?

Nirgends. Und wenn doch, lass uns bitte wissen wo. Unsere kommenden Angebote bleiben in aller Regel eine Überraschung. Dann und wann machen wir ein paar kleine Ausnahmen. 

Wie kann ich bezahlen?

Im Bestellprozess stehen dir jeweils die für deine aktuelle Bestellung möglichen Zahlungsarten zur Auswahl. Die Zahlungsarten sind abhängig von den bestellten Produkten, der Bonitätsprüfung, der gewählten Abhol- oder Lieferart, dem Bestellzeitpunkt und der Lieferadresse. Alle Informationen dazu findest du unter brack.ch/zahlungsarten.

Was kostet mich der Versand?

Bei DayDeal gilt wie bei BRACK.CH: Bis 17 Uhr bestellt, am nächsten Werktag geliefert – portofrei! Ein Kleinmengenzuschlag entfällt bei allen DayDeal-Angeboten gänzlich. Wir bieten auf Wunsch aber auch alternative Lieferoptionen. Alle Informationen dazu findest du unter brack.ch/versand.   

Ist der Versand umweltfreundlich?

Ja. Wie BRACK.CH versendet auch DayDeal seine Pakete mit der Schweizerischen Post klimaneutral. Dazu sind wir dem Nachhaltigkeitsprogramm «Pro Clima» beigetreten. Unsere Sendungen sind somit voll und ganz CO2-kompensiert.

Ich habe einen Deal verpasst. Wo kann ich nachbestellen?

Grundsätzlich gar nicht. Aber vielleicht findest du den Artikel auch bei BRACK.CH, dann wahrscheinlich nicht ganz so günstig. Oder vielleicht wird er auch bei DayDeal.ch nochmals angeboten – bleib also aufmerksam oder abonniere unseren Newsletter, unsere Push-Benachrichtigungen oder folge uns auf unseren Social-Media-Kanälen.

Bis wann bekomme ich den Artikel geliefert?

Wenn du bis 17:00 Uhr bestellst, ist der Artikel in der Regel am nächsten Tag bei dir. Bei Vorauszahlung einen Tag nach Zahlungseingang. Bestellungen vom Freitag sind in der Regel am Montag, welche vom Wochenende am Dienstag bei dir. Wenn es einmal nicht klappt, sei bitte nachsichtig mit uns. 
Bei Angeboten, die nicht ab eigenem Lager verfügbar sind, geben wir jeweils einen spätesten Liefertermin an. Wenn es einmal nicht klappt, sei bitte auch hier nachsichtig mit uns. 

Ich möchte den Artikel abholen, geht das?

Natürlich! Unsere Abholschalter in Mägenwil und Willisau haben für dich von Montag bis Freitag geöffnet. Warte aber bitte unbedingt zuerst die Abholaufforderung ab, nicht dass dein Artikel bei Ankunft noch nicht abholbereit ist.

Kann ich mehr als einen Artikel pro Tag kaufen?

Dass möglichst viele Besucher von unseren Schnäppchen profitieren können, beschränken wir in der Regel die Bestellmenge auf wenige Stück pro Kunde. Du erhältst im Warenkorb eine Meldung, wenn du die maximale Bestellmenge überschreitest.

Gibt es auf die Artikel Garantie?

Natürlich gewähren wir mindestens die gesetzlich vorgeschriebene 2 Jahre Garantie. Besondere Garantien stehen beim jeweiligen Angebot. Bei einem Garantiefall folge bitte den Angaben unseres Supports. Alle Angaben dazu findest du unter brack.ch/retouren.

Was, wenn ich einen Artikel zurücksenden muss?

Eine Rücksendung von Produkten bedarf gemäss unseren Allgemeine Geschäftsbedingungen der vorherigen Zustimmung von BRACK.CH und erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden. In Ausnahmefällen, sofern das Verschulden BRACK.CH direkt betrifft (z.B. bei einer Falschlieferung), werden die Kosten für den Rückversand durch uns übernommen. Auch dazu findest du alle Informationen unter brack.ch/retouren.

Was passiert im Falle einer allfälligen Reparatur?

Bitte habe Verständnis, dass in den meisten Fällen eine Gutschrift des fehlerhaften Artikels notwendig ist, da es sich um speziell besorgte Produkte handelt, bei denen keine Reparaturmöglichkeit besteht. 

Habe ich ein Rückgaberecht auf gekaufte Artikel?

Wir halten uns grundsätzlich an die Swiss Online Garantie des Verband des Schweizerischen Versandhandels. Die Rückgabefrist beträgt 30 Tage. Wir behalten uns jedoch vor – je nach Zustand der retournierten Waren – eine Reduktion der Kaufpreisrückerstattung vorzunehmen. Bitte beachte unsere Rückgabebedingungen unter brack.ch/rueckgabebedingungen.

Warum muss ich mich bei euch nicht registrieren?

Weil wir das Angebot so offen und einfach wie möglich halten möchten. 

Habt ihr ein Archiv der vergangenen Angebote?

Ja klar. Unter "Vergangene Deals" kannst du vergangenen Angebote anschauen.

Wieso sehe ich nicht, wie viele Artikel im Angebot sind?

Weil das (ausser vielleicht für unsere Marktbegleiter) nicht spannend wäre. Dafür siehst du die Verfügbarkeit in Prozent. Faktisch macht das für dich keinen Unterschied. Das Einzige, was für dich zählt, ist ob der Artikel noch verfügbar ist, oder nicht.

Kann ich mir einen DayDeal wünschen?

Natürlich kannst du deinen Wunsch in der Community äussern und wir schauen, ob wir das hinkriegen. Ob es mit einem Wunsch klappt, ist von sehr vielen Faktoren abhängig. Also bitte nicht persönlich nehmen, wenn es nichts wird mit deinem Wunsch. 

Schickt ihr eure Artikel auch ins Ausland?

Natürlich, aber nur nach Liechtenstein.

Was, wenn euch ein Fehler unterläuft?

Bei uns arbeiten Menschen (das sind tatsächlich die Vögel, die du von unseren Fotos kennst), da passieren auch mal Fehler. Dann gilt, was bei den meisten gilt: Alle Angaben inklusive Mehrwertsteuer. Irrtum vorbehalten. Angebot nur gültig so lange Vorrat. Schriebfgehler darfst du behalten. 

Ich möchte ein Produkt bei DayDeal anbieten, wen kann ich kontaktieren?

Wir freuen uns immer über konkrete Angebote inklusive Preis- und Mengenangaben unter info@daydeal.ch. Unser DayDeal-Einkauf kontaktiert dich anschliessend gerne.